Your address will show here +12 34 56 78
Für Models

Hast Du Dir schon
immer einmal
gewünscht,
vor der
Kamera zu stehen?

Informationen für neue Models

 
Ich bin für aktuelle Fotoprojekte auf der Suche nach bezaubernden Frauen zwischen 18 und 38 Jahre.
Du solltest keine Scheu haben, vor der Kamera zu stehen und mit Dir im Reinen sein. Daneben solltest Du schlank, natürlich und bezaubernd sein.
Wenn Du glaubst, daß Du so eine Frau bist, dann melde Dich doch bei mir!
Ich habe viele Projektideen im Kopf und bin bei beiderseitiger Sympathie auch gerne an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.
Wenn Du zu den Frauen gehörst, die ich persönlich zu einem Shooting eingeladen habe, bedeutet das, dass ich in Dir etwas Aussergewöhnliches / Besonderes sehe und mich sehr freuen würde, wenn Du meine Einladung annimmst und Dich bei mir meldest.
 
  • Text Hover
Welche Modelle sind das, deren Fotos bei den Gallerien zu sehen sind?


Viele Modelle auf der Galerieseite sind Newcomer, die ich angesprochen habe bzw. die sich bei mir beworben haben. Andere wurden von mir über die Modelplattform Model-Kartei gebucht, die sich hobbymäßig nebenbei für Bilder zur Verfügung stellen.
D.h. alle Models auf meinen Fotos sind also keine Profimodels, sondern machen das i.d.R. nebenbei. Somit ist Modelerfahrung keine Grundvoraussetzung für ein Shooting!
Und wenn Du der Meinung bist, nicht fotogen oder attraktiv genug zu sein: Ich hätte Dich nicht angesprochen, wenn ich nicht der Meinung wäre, sehr schöne Bilder von Dir machen zu können!
 
Wie sieht ein Fotoshooting im Einzelnen aus?


Wir besprechen gemeinsam, welche Klamotten, welche Situationen, welche Locations gut wären. Ich habe nicht immer vorgefasste Bildideen im Kopf, sondern entwickle auch gern das Shooting gemeinsam mit Deinen Vorstellungen.
Im Winter fotografieren wir in Indoor-Locations bzw. in meinem kleinen Studio. Im Sommer versuche ich in der Natur & Co. die Shootings durchzuführen.
Das Einzige, was ich von Dir erwarte, ist dass Du viel Spass, Freude und Durchhaltevermögen zum Shooting mitbringst. Du kannst gerne jederzeit Deine eigenen Ideen mit einbringen, egal wie verrückt oder schräg sie sein mögen.
Eine Begleitperson kann gerne mitkommen, muß aber aus meiner Sicht nicht unbedingt sein. Ich beiße nicht und bislang ist jedes Modell glücklich, zufrieden, aber auch mit einem gehörigen Muskelkater wieder nach Hause gekommen. Schließlich möchte ich ja, daß Dir eine Zusammenarbeit mit mir gefällt und wir mal wieder zusammen shooten können.
 
Kostet so ein Fotoshooting Geld?


Nein. Wenn ich Dich um den Fotoshooting gebeten habe, ist das Shooting auf jeden Fall kostenlos für Dich. Sollte ich Dich über eine Model-Plattform angesprochen haben, suche ich speziell nach TFP-Shootings. Eine Kostenübernahme der Fahrtkosten wird auf jeden Fall übernommen, wenn Du von weiter weg kommst.
 
Was passiert mit den Bildern?


Alle Bilder, die wir machen, bekommst Du im Nachgang des Fotoshootings in Originalgröße auf CD / DVD zugeschickt, daneben sind die 10 besten Bilder nachbearbeitet. Du kannst diese unbegrenzt für Deine private Präsentation verwenden, also z.B. auf Online-Sedcards, in Communities, für deine Freunde etc.
Ich verwende die Bilder ebenfalls (z. B. auf dieser Website oder meinem Profil auf Model-Kartei), um für neue Projekte zu werben und neue Modelle zu gewinnen. Für das Shooting wird auf jeden Fall ein Vertrag abgeschlossen, in dem diese ganzen Sachen geregelt sind.
  • Text Hover

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei mir (siehe Kontaktseite), ich beantworte sie gerne!
Ich suche sowohl Models in Biberach / Riss als auch in München, da ich dort unter der Woche bin.

Licht gestalten
88400 Biberach / Riss und 80802 München